Kostenfreie Fahrt zum Musterhaus für altersgerechtes Wohnen

Das Landratsamt lädt am Freitag, den 03. Mai, von 09:30 bis 12:00 Uhr zur kostenfreien Fahrt zum Musterhaus für altersgerechtes Wohnen in Kürnach (mit 90-minütiger Führung) ein. Abfahrt ist auf dem Platz der Partnerstädte, direkt am Landratsamt Kitzingen.

Im Musterhaus wird aufgezeigt, wie selbstständiges Leben im eigenen Zuhause auch im Alter möglichst lange und mühelos gelingen kann. Vor Ort werden verschiedene Hilfsmittel, technische Assistenzsysteme und Alltagshilfen vorgestellt und können zudem selbst ausprobiert werden. Es handelt sich um eine Aktion im Rahmen der bayernweiten Aktionswoche „Zuhause daheim“.
Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Gerne können sich die Bürgerinnen und Bürger über die Seniorenfachstelle bei Herbert Köhl unter der Telefonnummer 09321 928 5010 oder eine Mail an herbert.koehl@kitzingen.de.

Eine Gesamtübersicht der Veranstaltungen für ganz Bayern, gegliedert nach Regionen, befindet sich auf der Internetseite www.zu-hause-daheim.bayern.de.